Unser GAV bietet Mutterschafts-/Vaterschaftsurlaub zusätzlich zu den festgelegten Urlaubstagen. Wir haben eine Richtlinie zur Telearbeit eingeführt, um sowohl gelegentliche als auch regelmässige Telearbeit zu ermöglichen. Ausserdem haben wir eine grosse Anzahl von Teilzeitbeschäftigten - auch in Kader- und Führungspositionen. Über 50 % unserer Kadermitarbeitenden sind Frauen. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung in ihrer Berufsausbildung. Des Weiteren ermöglichen wir Stillurlaub nach dem Mutterschaftsurlaub und helfen bei der Aufrechterhaltung des Arbeitsplatzes, indem wir unbezahlten Urlaub oder Änderungen des Beschäftigungsgrads ermöglichen. Unsere Zeitmanagement-Richtlinie ermöglicht flexible Arbeitszeiten und Urlaub für pflegende Angehörige wird gemäss den Wünschen der Mitarbeitenden organisiert.
Unser durchschnittliches Dienstalter liegt bei über sieben Jahren und es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitenden gute Arbeitsbedingungen zu bieten. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zentrale Pfeiler unserer Personalpolitik.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden auf allen Funktionsstufen Teilzeitmöglichkeiten an. Wir achten auf das Arbeitszeitmanagement und haben eine Gleitzeitregelung eingeführt, die es den Mitarbeitenden ermöglicht, ihre Stunden selbstbestimmt einzuhalten. Überstunden werden nur in Ausnahmefällen gemacht. Ausserdem haben wir einen Ansatz zur Förderung von Telearbeit. Wir bieten umfassende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements führen wir regelmässig die JSA-Umfrage der Gesundheitsförderung Schweiz bei unseren Mitarbeitenden durch und wir organisieren Webinare zu Themen der Gesundheitsprävention.
Unser durchschnittliches Dienstalter liegt bei mehr als 7 Jahren. Die Ergebnisse der JSA-Umfrage im Jahr 2021 zeigen eine Zufriedenheitsrate von 89 % und eine emotionale Bindung an das Unternehmen von 92 %.
Den Mitarbeitenden Rahmenbedingungen bieten, die eine gewisse Flexibilität ermöglichen und auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten sind.
Alessandra Aslan
Directrice ressources humaines
Orif Direction générale
Ch de Pré Yonnet 2
1860 Aigle
Tel 058 300 11 12
www.orif.ch
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