Ablauf der Zertifizierung


Die Work-Family Balance-Zertifizierung wird von der unabhängigen Zertifizierungsstelle SQS Schweiz (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme) vorgenommen.

SQS nimmt ein Audit vor Ort vor, erstellt einen Zertifizierungsbericht und führt alle drei Jahre die Re-Zertifizierung durch. Die Auswertung der elektronischen Befragung der Mitarbeiter*innen erfolgt durch das Markt- und Sozialforschungsinstitut gfs-zürich. Das gfs-zürich präsentiert auf Wunsch die Ergebnisse in der Geschäftsleitung der auditierten Organisation.

Das Work-Family Balance®-Zertifikat

Mit der Erteilung respektive Bestätigung des Zertifikats wird bescheinigt, dass sich der Arbeitgeber nachweislich zu einer familienfreundlichen Personalpolitik bekennt und die Anforderungen der entsprechenden Zertifikatsstufe (BasicAdvanced oder Professional) vollumfänglich erfüllt.

Das Zertifikat gilt jeweils für drei Jahre und ist vor Ablauf dieser Frist rechtzeitig zu erneuern. Die Re-Zertifizierung orientiert sich an denselben Kriterien der erstmaligen Zertifizierung.

Anmeldung


Derzeit läuft in der Deutschschweiz eine Testphase mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Im Frühling 2021 wird das Zertifikat schweizweit und in allen Sprachregionen erhältlich sein.

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie mehr über das Zertifikat erfahren möchten oder Interesse haben, die Norm in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation umzusetzen.

Sie können den Normtext mit nachfolgendem Formular bestellen. Das Dokument wird Ihnen innerhalb von drei Arbeitstagen im PDF-Format zugestellt.

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