SBB erhält Pro-Familia-Siegel «familienfreundliches Unternehmen»

Im Juni 2023 haben die Mitarbeitenden bewertet, nun sind die Ergebnisse da: Die SBB ist ein familienfreundliches Unternehmen. Herzliche Gratulation! Die Umfrage zeigt, wo das Unternehmen bereits sehr gute Ergebnisse erzielt und worauf künftig ein Augenmerk gerichtet werden sollte.

Pro Familia Schweiz, der Dachverband der Familienorganisationen in der Schweiz, setzt sich in erster Linie für Familien ein. Darüber hinaus begleiten wir Unternehmen bei der Ausgestaltung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Im Juni 2023 führte Pro Familia eine wissenschaftlich erarbeitete Umfrage unter den 34´227 Mitarbeitenden der SBB durch, um deren Stimmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu hören. Das Family Score Gütesiegel «Familienfreundliches Unternehmen» wird erlangt, wenn ein Mindestscore von 60 Punkten erreicht wird.

Die SBB erreicht einen ausgezeichneten Score von 73 Punkten – der Schweizer Durchschnitt liegt bei 61 Punkten – und erhält damit das Gütesiegel. Das Unternehmen bildet die Rahmenbedingungen für eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre. Es sind aber auch die gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung der Arbeitnehmenden, welche die Familienfreundlichkeit bei der SBB ausmachen.

Mehr zum Family Score erfahren

Mehr zur SBB erfahren

Newsletter


Abonnieren Sie unseren vierteljährlich erscheinenden Newsletter, um über Neuigkeiten, Initiativen und Veranstaltungen zur Familienpolitik und zu Instrumenten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erfahren.

Archiv

Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Bedingungen in den Privacy policy gelesen und akzeptiert habe.